top of page

Weil Worte niemals ausreichen

Immer wieder werde ich angesprochen auf meine Arbeit als Masseurin. «Was machst du da genau? ... und so ein komisches Wort ... psychoaktive Massage ...»


Ganz einfach: Die Art dieser Massage wirkt auch auf deine Psyche, denn durch die Hormonausschüttung, die angeregt wird, erhebt sich deine Stimmung nachweisbar.

Meine Massage, die im Wesentlichen auf den Grundlagen der Psychoaktiven Massage nach GMK® beruht, ist nicht nur eine einfache Behandlung für den Körper, sondern eine tiefgreifende Erfahrung für die Seele. Sie ist eine Reise zur Selbsterfahrung, ein Akt der Selbstfürsorge, der uns wieder mit unserem inneren Gleichgewicht in Kontakt bringt.





Während meine Hände achtsam und sanft über deine Haut gleiten, erfährst du nicht nur Entspannung, sondern auch Geist und Seele werden beruhigt. Dies geschieht nicht zuletzt durch die Aktivierung der sogenannten c-taktilen Nervenfasern, die speziell auf sanfte Berührungen reagieren und ein Gefühl der Geborgenheit und des Wohlbefindens auslösen. Es ist ein Tanz aus zarten Berührungen, der eine tiefe Verbundenheit zwischen Körper und Geist herstellt.

Diese Massage ist also weit mehr als nur ein physisches Erlebnis. Sie löst auch eine Flut von Oxytocin frei, das "Kuschelhormon", das Gefühle der Liebe, des Vertrauens und der Entspannung verstärkt. Es ist, als ob ein warmes Gefühl der Geborgenheit unseren gesamten Körper durchdringt, und wir uns in einem Moment vollkommener Gelassenheit verlieren. Tatsächlich ist diese Behandlung Balsam für die Seele.


All diese wunderbaren Effekte meiner Massage können beschrieben werden, werden in Studien dokumentiert und meine Kundinnen bestätigen mir das so oft nach der Behandlung mit Tränen in den Augen.


Doch was sind schon Worte? Die sanften Berührungen, das Flüstern der Sinne und meine ganze Hingabe schaffen eine Atmosphäre der Ruhe und des Friedens, die mit Worten gar nicht zu beschreiben ist.


Also, schließe deine Augen, atme tief ein und lass dich von den heilenden Berührungen in die Welt der Selbsterfahrung und Selbstfürsorge entführen.Denn man kann über diese Massage lesen, man kann darüber sprechen, aber um ihre wahre Magie zu verstehen, muss man sie erleben.


Mein aktuelles Schnupperangebot für Neugierige und ideal zum Verschenken:


Kennenlernbehandlung Rücken:       

Dauer 1 Stunde (reine Massagezeit 50’)           statt Fr. 100.00              im April Fr. 80.00

296 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 kommentar


Marion Frey
Marion Frey
24 mars

Tolle Worte hast du gefunden, Daniela, in denen auch du zu spüren bist, das Wesen, das nochmal den Unterschied im Erfahren der Massage für deine Kunden macht. Das ist mir beim Lesen deutlich geworden und es ist gut so. Je nach ausübender Persönlichkeit ziehen wir unterschiedliche Menschen für diese Massage an, auch wenn wir die genau idente Ausbildung durchlaufen haben.

Gilla
bottom of page